„Sauber ist schöner“ - SPD Prohlis lädt zum Strehlener Frühjahrsputz ein

Veröffentlicht am 06.04.2016 in Pressemitteilung

Die Prohliser Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten organisieren zur Aktionswoche „Sauber ist schöner“ einen Strehlener Frühjahrsputz. Das Großreinemachen findet am Samstag, den 9. April 2016 von 10 bis 12 Uhr statt. Treffpunkt ist die große Uhr am Wasaplatz (neben dem Drewag-Häuschen).

 

„Bereits das dritte Mal beteiligen wir uns an der stadtweiten Aktion und machen das sehr gern. Denn Strehlen ist ein lebenswerter, grüner Stadtteil. Mit unserem Frühjahrsputz wollen wir uns daran beteiligen, dass Strehlen noch schöner wird. Und wir laden alle Menschen im Stadtteil herzlich ein mitzumachen“, sagt Dorothée Marth, Vorsitzende der SPD im Ortsamtsgebiet Prohlis und Ortsbeirätin.
Gereinigt werden sollen das Gebiet um den Wasaplatz, der Kaitzbach und seine Ufer und natürlich der Altstrehlener Dorfanger. Müllsäcke, Handschuhe und Greifer werden vom Ortsamt kostenlos zur Verfügung gestellt, das auch den Abtransport übernimmt. Für Essen, Trinken und Kinderbetreuung sorgen die Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten.

„Außerdem ist so eine gemeinschaftliche Aktivität eine gute Gelegenheit, mit den Strehlenerinnen und Strehlenern ins Gespräch zu kommen. Denn gerade brodelt es ziemlich im Stadtteil. Die Gruppe „Strehlen wehrt sich“ veranstaltet regelmäßig Demonstrationen, die sich gegen die Unterbringung von Geflüchteten im Stadtteil ausspricht. Seit einigen Monaten engagieren sich Mitglieder des SPD-Ortsvereins in der Initiative „Strehlen für alle“, einer Nachbarschaftsinitiative, die es sich zum Ziel gesetzt hat, Menschlichkeit, friedliches Miteinander und eine gelebte Willkommenskultur dem entgegenzusetzen. Davon wollen wir berichten und mit den Leuten ins Gespräch kommen, sagt Marth abschließend.“

Kontakt: Dorothée Marth: 0163/2319049.

 

PROHLIS IST BUNT

Newsletter Süd Pol Dresden

Ein gemeinsamer Newsletter der SPD im Dresdner Süden. Die aktuelle Ausgabe hier:

http://bit.ly/1nH6dkl

 

Bei Wunsch einer regelmäßigen E-Mail bitte bei info@suedpol-dresden.de melden

Stadtratsfraktion

Prohlis im Stadtrat

Mitmachen

mitmachen

Rotes Dresden

Counter

Besucher:800059
Heute:42
Online:1