Der Rote Osterhase hoppelt wieder! - SPD lädt am Ostermontag zum Eiersuchen ins Prohliser Wäldchen

Veröffentlicht am 22.03.2016 in Pressemitteilung

Auch in diesem Jahr wird es am Ostermontag bunt im Prohliser Wäldchen. Die Prohliser SPD lädt am 28. März von 14-15 Uhr Kinder und ihre Familien zur traditionellen Ostereiersuche in den kleinen Park an der Gamigstraße ein.

Es werden wieder viele hundert Ostereier versteckt, von denen jeweils zehn gefundene in ein liebevoll gestaltetes Osternest eingetauscht werden können. Für Kinder unter drei Jahren gibt es einen extra abgesperrten Bereich, in dem sie in Ruhe etwas leichter versteckte Eier suchen und finden können. In den vergangenen Jahren zählten die Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten immer zirka 250 Kinder, die fleißig suchten. In diesem Jahr sollen auch die in Prohlis untergebrachten Flüchtlingsfamilien eingeladen werden.

Dorothée Marth, SPD-Ortsvereinsvorsitzende und Ortsbeirätin: „Seit vielen Jahren organisieren wir die Osteraktion für die Prohliser Kinder, und die kindliche Begeisterung am Suchen der Eier und die Freude beim Eintauschen gegen ein buntes Osternest ist uns jedes Jahr neu Ansporn, diese Aktion auf die Beine zu stellen, die uns nicht nur viel ehrenamtliche Zeit, sondern auch Geld kostet. Es ist uns Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten aber ein noch größeres Anliegen, dass jedes Kind von Anfang an gute Chancen im Leben erhält. Dazu gehören personell gut ausgestattete Kitas, sanierte Schulen und eine Vielfalt von Freizeitangeboten. Gerade für Stadtteile wie Prohlis ist eine ausreichende Finanzierung sozialer Infrastruktur wichtig. Wir freuen uns, dass es durch die rot-rot-grüne Mehrheit im Stadtrat im letzten Jahr gelungen ist, Angebote der Kinder- und Jugendhilfe auch in Prohlis deutlich besser auszustatten. Aber wir wollen auch an dem Schulstandort Boxberger Straße festhalten und begrüßen die Idee des Bildungsbürgermeisters, Dr. Peter Lames (SPD), ausdrücklich, dort ein berufliches Gymnasium zu etablieren. Zu diesen und anderen Themen wollen wir am Rande des bunten Ostertreibens mit den Eltern ins Gespräch kommen."

Für politische Gespräche stehen neben den Prohliser Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten auch Stadträtin Dana Frohwieser, bildungspolitische Sprecherin der SPD-Stadtratsfraktion, zur Verfügung.

Kontakt: Dorothée Marth: 0163/2319049

 

PROHLIS IST BUNT

Newsletter Süd Pol Dresden

Ein gemeinsamer Newsletter der SPD im Dresdner Süden. Die aktuelle Ausgabe hier:

http://bit.ly/1nH6dkl

 

Bei Wunsch einer regelmäßigen E-Mail bitte bei info@suedpol-dresden.de melden

Stadtratsfraktion

Prohlis im Stadtrat

Mitmachen

mitmachen

Rotes Dresden

Counter

Besucher:800059
Heute:16
Online:2