Bildergalerie

Freiheit - Gleichheit - Brüderlichkeit

Die Traditionsfahne der ältesten demokratischen Partei mit den drei Grundwerten der französischen Revolution.
Heute steht Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität auf unserer Fahne - eigentlich das Gleiche, nur ein wenig moderner. Damit diese Werte auch in unserer Gesellschaft modern bleiben, dafür engagieren sich 58 unterschiedliche Menschen in unserem Ortsverein.

 

Ostereiersuchen 2013

Unser Ostereiersuchen hat auch den Schlechtwettertest glänzend bestanden - wieder waren mehr als 200 Kinder zur SPD-Ostereiersuche im Prohliser Wäldchen.

 

Osterplakate- Malen 2013

Weitere Bilder folgen hier.

 

Bürgerdialog 2012

Infostand auf dem Prohliser Wochenmarkt am 24.10.2012 (von links: Dorothee und Eric)

Ein weiteres Bild folgt hier.

 

Fichteparkfest zum 1. Mai 2012

Zum jährlichen Fichteparkfest des OV Dresden- Plauen am 1. Mai betreuen wir traditionell den "alkoholfreien Getränkestand". Mehr Bilder von 2012 gibt es hier.

 

Osternestsuchen 2012

Weitere Bilder folgen hier.

 

SPD-Osternestsuchen im Prohliser Wäldchen 2009

Weitere Bilder folgen hier.

 

Prohliser Frühlingsputz April 2009

Weitere Bilder hier.

 

Oberbürgermeisterwahlkampf 2008

Die SPD Prohlis hat gewahlkämpft. Impressionen davon finden Sie hier.

 

Wehnercup 2008

 

Aktion "Windeln am Wasaplatz" am 12. Februar 2008

 

Ge(h)Denken am 13. Februar 2007

Auch in diesem Jahr riefen aus Anlass des 13. Februar zahlreiche Parteien, Vereine und Verbände zu Veranstaltungen in der Dresdner Innenstadt auf.
Auf der gut besuchten "Demokratiemeile" wurde von der SPD ein großes Kerzenbild mit dem eindeutigen Schriftzug "Diese Stadt hat Nazis satt!" gelegt, welches sich gegen die einseitige Vereinnahmung des Tages durch Rechtsextreme richtete. Allen Unterstützern sei hiermit herzlich gedankt!

Weitere Bilder...

 

SPD dabei beim Festumzug am 27.08.2006

Zum Festumzug der 800-Jahrfeier wollten wir nicht fehlen. Denn Dresdens Geschichte ist mehr als die der Könige und Fürsten. Deshalb stellte die Dresdner SPD gemeinsam mit dem DGB, den Naturfreunden und Falken die Arbeiterbewegung zur Jahrhundertwende dar, bereiteten den über 300 000 Zuschauern ein schönes Bild und uns selbst ein Riesen-Erlebnis.
Mit dabei, als Organisatoren, edle Spender und Darsteller - auch einige aus unserem Ortsverein. Fotos gibt es hier
und auf www.rotes-dresden.de.

 

Der Wehnercup 2006 am 17. Juni

8 Mannschaften kämpften diesmal um die begehrte Trophäe. Jetzt steht sie im Dresdner Volkshaus: Das Team des DGB Dresden-Oberes Elbtal hat gesiegt und betreut den Silberpott bis zum nächsten Mal.
Zweiter wurde der SPD-Ortsverein Mitte vor dem Ortsverein der Neustädter SPD (Foto).
Gut gekämpft aber ersatzgeschwächt konnten wir als Gastgeber unseren Sieg vom Vorjahr leider nicht verteidigen: Wir wurden 5, freuen uns aber auf die Revanche 2007!

Weitere Bilder folgen in Kürze.

 

Das Objekt der Begierde beim Wehnercup 2005

Der Herbert-Wehner-Cup wird seit 2005 ausgespielt.
Zum Auftakt traten fünf Ortsvereins-Mannschaften und ein Team der AWO Dresden gegeneinander an.
Ein sonniger Tag mit Spielspaß, guter Musik und fröhlich verspeistem Grillgut.
Wir freuen uns auf eine Wiederholung in diesem Jahr!
Bilder vom letzten Wehnercup gibt es hier.

 

PROHLIS IST BUNT

Newsletter Süd Pol Dresden

Ein gemeinsamer Newsletter der SPD im Dresdner Süden. Die aktuelle Ausgabe hier:

http://bit.ly/1nH6dkl

 

Bei Wunsch einer regelmäßigen E-Mail bitte bei info@suedpol-dresden.de melden

Stadtratsfraktion

Prohlis im Stadtrat

Mitmachen

mitmachen

Rotes Dresden

Counter

Besucher:800059
Heute:42
Online:1